cmwsm.jpg (5760 Byte)

 

 

Wer erzählt SMV-Geschichten? 

SMV-Raum, zu unseren Zeiten ein Tisch in der Mitte, um den sich Schüler gruppierten und Endlosgespräche führten. Geraucht wurde dort, was mächtigen Ärger produzierte. Über Gott und die Welt und manchmal auch die Schule liefen die Themen. Wir waren politisch, zumindest dem Selbstverständnis nach und nicht in der allgemeinsten Fassung, in der jeder politisch ist. Unsere Abschlussveranstaltung bestand 1974, ein Jahr vor dem Abitur, darin, einen Sandkasten mit schönen Förmchen dort zu hinterlassen und die SMV einzumotten. Ja, so war man damals, wenn es mit der Demokratie bzw. ihrem Fantasma haperte. Die Schulleitung hatte uns das sehr übel genommen. Eine Schule ohne SMV war auch keine Visitenkarte. 

 

 

 

Aktuell - Aphorismen - Autor - Bioethik - Email - Galerie - Home - Impressum - Krieg - Literatur - Personen - Satiren - Telepolis

Home ] Nach oben ]

 

Copyright. Dr. Goedart Palm 1998 - Stand: 05. Juni 2018.