cmwsm.jpg (5760 Byte)

 

 

 

Beim Spielen mit der Grafikbearbeitung entstand das hier und ich musste an Ernst Fuchs denken, der einige Kreidezeichnungen in dieser Art gemacht hat. Zwar habe ich einige ästhetische (und "ideologische") Probleme mit Ernst Fuchs und dem phantastischen Realismus insgesamt, aber diese Bilder haben mich immer inspiriert, ähnlich wie die Dalis, der zwar ein Kitschier ist, aber gleichwohl ein Meister ... Man muss auch jene Bilder genießen können, die ambivalent sind und nicht dem rigiden Kanon ästhetischer Korrektheit entsprechen. 

 

Goedart Palm Ernst Fuchs Kohle

Klimt, Wien und der Jugendstil 

Aktuell - Aphorismen - Autor - Bioethik - Email - Galerie - Home - Impressum - Krieg - Literatur - Personen - Satiren - Telepolis

Home ] Nach oben ]

 

Copyright. Dr. Goedart Palm 1998 - Stand: 05. Juni 2018.